Tag 8: Projekte

“Guten Morgen. Guten Morgen.” schallte es auch heute über den Platz als alle zum Frühstück geweckt wurden. Wach und gestärkt ging es los mit einem freien Vormittag. Es wurde gespielt, gelacht und getobt. Ausgelassen ging es zum Mittagessen und es wurden Backfisch und Kartoffelecken verputzt. Angezogen von dem bunten Treiben haben die Götter den Zeltplatz besucht. Sie boten Projekte an und standen bald mitten im Geschehen. Von actionreichen Sportarten bis hin zu entspannten Gesellschaftsspielen war für jeden etwas dabei. Die Teilnehmer tauchten in die faszinierende Welt des Jugger ein und kämpften in Teams mit speziellen Schaumstoffwaffen. Die Kombination aus Fußball und Dart beim Fußballdart begeisterte sowohl Spieler als auch Zuschauer. Technikbegeisterte hatten die Möglichkeit, Drohnen zu steuern und Hindernisse zu überwinden. Beim Bungeerun testeten die Teilnehmer ihre Ausdauer, während sie an elastischen Bändern festgebunden waren. Auf der Slackline war Geschicklichkeit und Balance gefragt. Außerdem gestalteten einige Teilnehmer eine Freizeitzeitung, für die sie Fotos machten und Interviews führten (Hoffentlich bin ich nicht bald meinen Job los). Der Krönende Abschluss des Tages gestaltete sich nach einem ausgiebigen Abendbrot als Fußballspiel der Betreuer gegen die Ü16-Teilnehmer. Die Zuschauer tobten und feuerten kräftig ihr Lieblingsteam an. Es war bis zum Ende ein spannendes Spiel, was die Betreuer für sich entscheiden konnten. Ein aufregender Sieg für die Götter des Olymps.

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Felder Name und E-Mail müssen ausgefüllt werden.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.