Tag 10: Olypische Spiele / 12 Taten des Herakles

Heute startete der Tag entspannt erst um 11Uhr mit einem ausgiebigen Brunch. Das Frühstücksbuffet zusammen mit Kartoffeltaschen, Würstchen, Crackern und Lachsschnittchen war eine super Stärkung für den Nachmittag. Dort wurden die Olympischen Spiele abgehalten mit Aufgaben angelehnt an die Taten des Herakles. Damit die “nicht griechische Mythologie Fans” jetzt nicht extra die Tiefen des Internets befragen müssen gibt es hier eine kurze Zusammenfassung mit was es der griechische Sagenheld zu tun hatte. Ein nemeischer Löwe, die Hydra von Lerna, die kerynetische Hirschkuh, ein erymanthischer Eber, der Stall des Augias, die symphalischen Vögel, ein kretischer Stier, die Rosse des Diomedes, die Rinder des Riesen Geryones, die Äpfel der Hesperiden, ein Gürtel der Amazonenkönigin und der Höllenhund Kerberos. Vielleicht kann ja die ein oder andere Aufgabe die Herakles und unsere jungen Griechen bewältigt haben anhand der Fotos wiedererkannt werden. Zum Abschluss des Heldenhaften Tages gab es draußen Hotdogs und im Anschluss einen Filmabend.

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Felder Name und E-Mail müssen ausgefüllt werden.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.