Der 2. Projekttag

Der Zeltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer des Zeltraumschiffes Lenste. Wir schreiben die Sternzeit 2021-08-01.

Heute ist Sonntag und somit gab es zu dem üblichen Frühstück aus Brötchen, Brot, Wurst, Käse, süßen Aufstrichen und Obst auch noch Müsli und Eier. Nach dem Frühstück konnten die Astronauten an der Tischtennisplatte den ganzen Vormittag so richtig durchstarten. Im Bastelraum wurden abgespacete Frisuren durch das Einflechten von bunten Bändern in die Haare kreiert. Auch versuchten sich einige Abenteurer daran, gemeinsam mit Betreuern Schmuck aus Mondgestein und Marskristallen herzustellen.

Zum Mittagessen gab es sehr gute Schnitzel mit Karotten, Kartoffeln und Sauce Hollandaise. Nach einer regnerischen Mittagspause lachte die Sonne auf den heutigen Projektnachmittag.

Da für heute Sonnenstürme und Asteroidenschauer vorhergesagt wurden, waren die heutigen Projekte eher für die Innenräume geplant. Im Filmraum konnten die Jungastronauten beim E-Sport ihr Geschick unter Beweis stellen. Währenddessen wurden im Filmzelt die Gesangstalente beim Singstarspielen herausgefordert. Im Vorraum vor der Kongo wurden unsere Abenteurer beim Pen & Paper Rollenspiel in die Welt von „Das Schwarzen Auge“ entführt und konnten in einer mittelalterlichen Fantasiewelt die Tochter des Grafens vor ihren Entführern retten.

Um die Natur auf unserem Planeten zu schützen, haben sich einige unserer Nachwuchshelden damit beschäftigt Insektenhotels zu bauen.

Das anschließende Abendessen bestand aus Brot, Brötchen, Käse und Wurst und wurde von einem Eis am Stiel abgerundet. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei der tollen Küchencrew für ihre Arbeit bedanken.

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Felder Name und E-Mail müssen ausgefüllt werden.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.