06.08.2014

Ein großer Haufen Kinder, Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde versammelten sich am Thüringplatz um die diesjährigen Teilnehmer der Lenste-Freizeit zu verabschieden.

Alles wirbelte herum, wird nochmal in den Arm genommen… Ein letzter Schmatzer und dann ging es endlich los!! 🙂

Vier Busse und ein Kleinbus standen bereit um Betreuer, Neigis und Teilnehmer ins Zeltlager zu bringen. Ostwärts.

Die erste Teilstrecke wurde schnell hinter sich gebracht und in Brunauthal ging es nach einer kurzen Pippi-Pause wieder auf die Autobahn. Diesmal hatten wir nicht ganz so großes Glück, da einige der Busse sich in den Stau einreihen mussten.

 

Dennoch kamen wir pünktlich zum Mittagessen im Jugendzeltlager Lenste an.

Wer nicht noch vom Reise-Proviant satt war, konnte sich an der leckeren Linsensuppe satt essen.

Anschließend wurden die Zelte von den Kiddies erobert und erste Pläne wurden geschmiedet, wer neben wem schlafen möchte.

Es folgte die Platzbegehung (Wo sind die Toiletten? Wo ist der Bastelraum? usw.) und Platzregeln wurden besprochen (wann ist die Nachtruhe? Nicht in fremde Zelte gehen usw.).

Wer mochte, konnte sich auch zum ersten Mal einen Teil des Taschengeldes auszahlen lassen.

Die Mädels bevorzugten erstmal eine Maniküre: In den neuen trendigen Sommerfarben Pink und Glitzer. 😉

 

Auch der Strand wurde erstmalig in diesem Jahr von unseren Teilis genutzt. Die einen badetet in der Sonne, die anderen im Meer, dass mit 23,4 °C wirklich eine angenehme Temperatur hatte.

Die Jungs aus Zelt drei fanden ihre Beschäftigung im Sammeln von Muscheln und Steinchen.

 

Krönender Abschluss des Abends:

Der sprechende Hut verteilte die Betreuer der Zelte auf die Ostwarts-Häuser Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin. Endsprechend der zugehörigen Farbe des Hauses bekam auch jeder ein Knicklicht-Armband.

Anschließend startete die Kennlernparty mit guter Musik und ebenso guter Laune!

 

Unsere Hauslehrer: Na, wer erkennt sie? 😉

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Felder Name und E-Mail müssen ausgefüllt werden.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.