07.08.2014

Pünktlich um 8 Uhr wurden wir heute morgen von einem “Harry-Potter-Pippi-Langstrumpf-Musik-Mix” geweckt.

Nach dem Frühstück machten wir dann die Zeltfotos. Unter der Kategorie “Unsere Zelte 2014” kann man ab heute alle Zelte anschauen. 🙂

Anschließend startete die PQR (Personal Quiz Rallye) auf dem Zeltplatz, bei dem die Teilis als Zelt-Gruppe zu einzelnen Stationen gehen mussten um Fragen zu beantworten. Z.B. “Wie heißt die Eule von Harry Potter?” oder “Wie heißt die Person, die den verbotenen Wald hütet?”

Hättet ihr es gewusst?! 😉

 

Mittags gab es Nudeln mit Gulasch und Salat. Die vegetarische Alternative: Nudeln mit Ratatouille. Nachschlag bekam man natürlich so oft man wollte.

 

Um 15 Uhr öffnete der Bastelraum erstmals die Türen. Es wurden Zauberstäbe, Pappmaché-Eulen und Zauberhüte gebastelt. Mit vollem kreativen Einsatz begannen die Teilis zu sägen, schleifen und kleistern. 🙂

 

Weil die Kennlerndisco gestern so schön war, gab es heute gleich noch einmal eine Kinderdisco. Songs wie “Eh Macarena” und “Cowboy und Indianer” verbreiteten schnell gute Stimmung.

 

Grüße an Zuhause! 🙂

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Felder Name und E-Mail müssen ausgefüllt werden.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.