Tag 14 – Der vorletzte Tag und die große Neon-Abschluß-Party

14 Tage ist es her, seitdem wir in Braunschweig abgefahren und hier oben in Lenste sind. Sonne, Regen, Wind und eine Mischung von all dem haben wir seither erlebt. Alte Freunde wiedergetroffen und neue Freunde kennen gelernt. Heute ist der letzte Tag in Lenste bevor wir morgen zurück nach Braunschweig fahren. Die Freizeit-Leitung und die Neigis sind schon dabei, die großen Spielgeräte abzubauen und das Zeltlager aufzuräumen. Merle aus dem Bastelraum hat die letzten gebastelten Sachen an die Kinder verteilt und packt nun das letzte Material für nächstes Jahr zusammen. Kerstin und Micha aus dem Sport jagen wie jedes Jahr den Tischtennisschlägern und Fußbällen hinterher, um alles wieder einpacken zu können. Und HTE von der Fahrbereitschaft verabschiedet sich auf seiner letzten Tour für dieses Jahr von den vielen Freunden, die er auf seinen Fahrten gewonnen hat. Auch die ersten Zelte beginnen ihre Klamotten zu packen und die Zelte aufzuräumen. Am Nachmittag sind noch einmal alle Zelte in der Umgebung des Camps unterwegs, um sich in der Zeltgemeinschaft auf den Abschied einzustimmen.

Doch bevor alles zu Ende ist, soll es noch einmal richtig bunt werden. Am Abend findet die große Neon-Abschluss-Party statt. Die Betreuer haben die Kongo aufwendig geschmückt und jeder, der will, kann sich mit leuchtenden Farben und Knicklichtern eindecken. Bis tief in die Nacht leuchtet die Kongo in den schrillsten Farben und die Stimmung ist grandios.

 

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Felder Name und E-Mail müssen ausgefüllt werden.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.