Tag 13 – Rosenmontagsumzug

Rosenmontag im Sommer: Wie es sich für einen zünftigen Karneval gehört, haben wir heute eine riesen Rosenmontagsfete gefeiert. Dazu gehört natürlich auch ein Festwagen, den die Kinder in den letzten Tagen gemeinsam mit Merle geschmückt hatten, und Kamelle. Unser phänomenaler Umzug wurde zwar etwas durch das regnerische Wetter beeinflusst aber daran sind wir Braunschweiger ja gewöhnt. Darum haben wir uns den Spaß auch nicht nehmen lassen. Im strömenden Regen eröffnete die Freilei in ihren bunten Kostümen unsere Rosenmontagsparty mit einer Parade rund um den Zeltplatz. Dabei wurde jede Menge Kamelle in die begeisterte Menge geworfen und ausgelassen zu Karnevalsklassikern getanzt. Der Umzug fand sein Ende auf dem Vorplatz vor der Kongo. Dort hatte unser Team bereits viele tolle Spiele und Attraktionen vorbereitet, sodass alle Kinder fröhlich weiter feiern konnten.

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Felder Name und E-Mail müssen ausgefüllt werden.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.