Schnelle Scheiben beim Disc Golf im Bürgerpark

Am Mittwoch den 22.07. fand die nächste Aktion aus dem Ferienprogramm der Sportjugend Braunschweig statt.

7 Teilnehmer und die Betreuer der Sportjugend Braunschweig trafen sich bei angenehmen Temperaturen im Bürgerpark, wo es nach einer kurzen Anmeldung und Einführung zum ersten Korb des Disc-Golf Parcours ging.

Jeder Spieler hatte hierbei sein eigenes Set Disc-Golf Scheiben, bestehend aus drei verschiedenen Discs. Eine für die lange, die mittlere und die kurze Distanz.

Für die Gruppen hatten wir den blauen Kurs ausgewählt, welcher insgeamt aus 15 Körben besteht. Beim Disc Golf geht es wie beim richtigen Golf darum, mit möglichst wenigen Würfen vom Abwurfplatz die Scheibe in den Korb zu werfen. Die zu überwindenden Strecken lagen hierbei zwischen
80 m und 240 m. Als Ziel galt es die Strecken im optimalen Fall mit 3 Würfen, bei den sehr langen Strecken mit 5 Wüfen zu absolvieren.

In den nächsten 2,5 Stunden flogen die Scheiben dann mal schnell, mal langsam in Richtung Korb und die eine oder andere Scheibe musste aus Brennesseln oder aus dem Wasser gerettet werden.

Am Ende des 15 Korbes wurden dann die Punkte pro Spieler zusammengezählt und die jeweils besten in den beiden Gruppen gewannen ein eigenes Disc-Golf Set.
Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinner ! 🙂

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Felder Name und E-Mail müssen ausgefüllt werden.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.