Abschlussgruß

Liebe Besatzung,

am Freitag sind wir wohlbehalten wieder in Braunschweig gelandet. Nachdem auch wir uns etwas erholt haben, sind wir uns nur noch sicherer, wieviel Spaß es uns mit euch allen gemacht hat. Ihr habt uns viele wunderbare Momente und Erinnerungen beschert, die wir noch lange in unseren Herzen tragen werden.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Betreuern und Neigis bedanken, die unser Zeltraumlager zu einem großartigen Erlebnis gemacht haben. Ohne Euren Enthusiasmus, Eure Kreativität und Unterstützung wäre all das nicht möglich gewesen. Grüße und Dank richten sich an dieser Stelle auch an den Teil unseres Teams, der in diesem Jahr aufgrund der Pandemie nicht mit vor Ort sein konnte. Auch Ihr habt einen wichtigen Beitrag geleistet und wir hoffen, dass viele von Euch im kommenden Jahr wieder mit an Bord sein werden.

Natürlich gilt unser Dank auch allen, die auf dem Zeltplatz im Hintergrund arbeiten und damit die Grundlage für unsere Freizeit bilden. Wir danken der Platzleiterin Christine, die immer versucht, unsere verrückten Pläne zu ermöglichen, Burkhard und seinen ehrenamtlichen Helfern, die den Platz in Schuss halten und immer mit anpacken, wenn wir sie brauchen, dem Küchenteam, das am Herd schwitzt, wenn wir am Strand liegen, sowie allen anderen Mitarbeitern und ehrenamtlichen Helfern, ohne die unsere Freizeit viel weniger Spaß machen würde. Ihr wart ein super Team und wir freuen uns darauf, Euch bald wiederzusehen.

Auch das Team der Sportjugend Braunschweig möchten wir an dieser Stelle noch hervorheben. Carola und André, die uns viele organisatorische Aufgaben abnehmen, damit wir uns auf den Spaß mit den Kindern konzentrieren können, sowie Jan und Flo, die uns bei den schwierigen Planungen in diesem Jahr tatkräftig unterstützt haben, gebührt ebenfalls großer Dank.

Zum Schluss aber das allerwichtigste: Wir danken den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie ihren Eltern für diese sehr besonderen Tage. Ihr wart super, sportlich, aktiv, verrückt, lieb und manchmal auch ein bisschen frech, eben genauso wie Kinder und Jugendliche im Urlaub sein sollten. Obwohl wir diesmal nur eine kleine Gruppe waren und sich der Platz manchmal sehr leer angefühlt hat, haben wir die Zeit mit Euch sehr genossen. Endlich wieder unbeschwert lachende Kinderaugen zu sehen, war die schönste Belohnung, die Ihr uns machen konntet.

Unser aller Hoffnung ist es, nächstes Jahr viele von euch wieder zu sehen und dann auch wieder alle Eure Freundinnen und Freunde, die Ihr in diesem Jahr vielleicht vermisst habt, mitnehmen zu können. Ein kleines, familiäres Lenste war schön, aber zu einer richtigen Lenstefreizeit gehören einfach ganz viele Kinder und Jugendliche, Trubel, und auch ein bisschen Chaos. All das haben wir in diesem Jahr sehr vermisst.

Die Planung für die kommende Freizeit laufen bereits (22.07.2022-05.08.2022). Wir werden Euch selbstverständlich auf diesem Kanal auf dem Laufenden halten. Und wer weiß, vielleicht schaffen wir es dann endlich, unsere große Jubiläumsfete zum 40. Jahr der Sportjugend Braunschweig in Lenste nachzuholen.  

Es grüßt euch, aus ganz Deutschland verteilt,

Eure Freizeitleitung

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Felder Name und E-Mail müssen ausgefüllt werden.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.