Tag 12 – Aussenzeltlager

In unserem tollen Außenzeltlager lernen die Kinder Camping noch einmal von einer anderen Seite kennen. Auf einem idyllischen Bauernhof in der Nähe von Grömitz bauen die Kinder selbst ihre kleinen Zweipersonenzelte auf, in den sie dann mit Isomatte und Schlafsack übernachten können. Für die perfekte Lagerfeuerromantik sorgen eine große Feuerschale und ein Grill, um den sich die Kinder am Abend scharen und ihr Stockbrot brutzeln können. Bis in die Nacht sitzen dann alle zusammen, erzählen Geschichten und beobachten verträumt das Feuer. Als besondere Attraktion hatten wir in diesem Jahr eine riesige Hängematte dabei, auf der bis zu vier Kinder gleichzeitig rumlümmeln können. Zu guter Letzt ging es dann noch auf verschlungenen Pfaden auf eine kleine Nachtwanderung zu einem nahegelegenen einsamen Strand. Dort angekommen wurden Sterne beobachtet und Sternschnuppen gezählt. Und wer weiß, vielleicht geht ja der ein oder andere Wunsch bald in Erfüllung.  

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Felder Name und E-Mail müssen ausgefüllt werden.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.