Programm in Braunschweig und Umgebung

Liebe Sportjugend-Ferienkinder und Jugendliche, lieber Eltern,
vor etwa zwei Monaten mussten wir den Countdown für unsere Sommerfreizeiten in Lenste/Ostsee aufgrund der Corona-Pandemie schweren Herzens stoppen.

Schon damals hatten wir angekündigt, dass unsere ehrenamtlichen Betreuungsteams ein Alternativprogramm in den Sommerferien planen, um unseren Teilnehmer-Kindern und Jugendlichen etwas „Lenste-Feeling“ nach Braunschweig zu bringen.

Wir freuen uns, Euch und Ihnen heute acht abwechslungsreiche Sportjugend-Aktionstage sowie verschiedene Online-Angebote zu präsentieren:

Vom Betreuersuchspiel in der Innenstadt über DiscGolf im Bürgerpark, Tischtennisturnier, OpenAir-Bastelnachmittage oder Sommerschwimmen im Freibad Bürgerpark – bei unseren Freizeiten-Klassikern ist für jeden etwas dabei!

Dank unseren großzügigen Förderern wie der Braunschweigischen Landessparkasse können wir einen Teil der Angebote kostenfrei anbieten. Für manche Aktionen erbitten wir einen geringen Beitrag. Darin enthalten ist neben der Betreuung auch die Verpflegung sowie Eintrittsgelder für das Freibad Bürgerpark.

Selbstverständlich halten wir uns an die strengen Hygiene- und Abstandsregeln, die sämtlichen Trägern der freien Jugendhilfe vom Landesjugendring Niedersachsen e.V. empfohlen werden.
Dazu der Hinweis, dass wir verpflichtet sind, die Stammdaten unserer TeilnehmerInnen abzufragen und über einen Zeitraum von etwa 4 Wochen aufzubewahren. Dieses erfolgt unter Wahrung des Datenschutzes.

Für bestimmte Projekte kann es eine Teilnehmer-Höchstgrenze geben. Hier entscheidet das Datum der Anmeldung. Sollte die Wetterlage die Durchführung einzelner Aktionen unmöglich machen, behalten wir uns vor, diese ersatzlos zu streichen.

Wir wünschen viel Spaß beim Aussuchen in unserem „Sportjugend-Sommerferienprogramm 2020“!

Für die Anmeldung zu den Aktionen verwenden Sie bitte die Dokumente „Anmeldung“ und „Erklärung und Hinweise“

Unser Team freut sich schon jetzt auf ein Wiedersehen mit unseren Ferienkindern und Jugendlichen!

Mit sportlichen Grüßen wünschen wir alles Gute!

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Felder Name und E-Mail müssen ausgefüllt werden.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.