4. Tag Projekte

25.07.2022

Fern im Osten begann die Sonne ihren täglichen Lauf über den Himmel. Nur die Superheld:innen in ihrem Zeltlager an der Ostsee waren teilweise schon vor der Sonne wach. In der Kongo (Speisesaal) wurden schmackhafte Brötchen mit verschiedenen Sorten Käse und Wurst serviert. Auch verschieden süße Aufstriche und Kakao standen zur Verfügung.

Der Vormittag stand danach zur freien Verfügung abgesehen von einer kleinen Unterbrechung für die Zeltfotos.

Um 12:30 erklang die Musik, die zum Mittagessen rief. Hier konnte man Currywurst mit Baguette und Salat bekommen. Zum Nachtisch gab es noch einen Pudding.

In der Mittagspause stiegen die Temperaturen und der Nachmittag war abgesehen von einer kurzen Erfrischung von Oben trocken. Zu dieser Zeit wurden viele Projekte angeboten. Hier konnte man zum Beispiel eine Lagerzeitung schreiben. Mitten auf dem großen Zeltplatz war Jugger (ein mittelalterliches Capture the Flag) aufgebaut. Hier konnten Teams gegeneinander antreten und mit mittelalterlichen Polsterwaffen um einen Schatz zu kämpfen.

Beim Bungeerun ging es darum, ein Kissen so weit vorne zu platzieren wie möglich. Dabei wurden die Spieler am Bauch von einem Gummiseil zurückgehalten.

Mit dem Fuß einen Ball über das Netz zu bringen, ist die Aufgabe beim Fußballtennis gewesen.

Auch war ein Krocketspiel aufgebaut und im Spielezelt war es möglich, verschiedene (Brett)Spiele zu spielen.

Nach dem Abendessen kühlte sich die Luft ab, als ein Gewitter aufzog. Dies sorgte zwar für etwas Aufregung aber die Kinder genossen die Abkühlung und nutzten die Zeit für einen Filmabend.

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Felder Name und E-Mail müssen ausgefüllt werden.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.