2. Tag Erkunden der Umgebung

23.07.2022

Um 8 Uhr morgens erklang laute Musik, viele unserer Superheld:innen waren aber bereits aktiv und auf dem Platz unterwegs. Kurz nach der Weckmusik konnte man auch den Ruf zum Frühstück vernehmen. Dieses bestand aus Brot, Brötchen, gekochten Eiern, Aufstrichen und Aufschnitt.

Es gibt Augenzeugenberichte von spielenden Kindern am ganzen Vormittag. Unteranderem wurden Fußballspieler, Tischtennisspieler aber auch Schachspieler gesehen. Auch im Bastelraum gab es Vieles zu erleben: Jeder Held und jede Heldin konnte sich eigene Masken entwerfen, hierbei wurden viele Gesichter mit Gips bedeckt und anschließend bemalt.

Mittags gab es Schnitzel mit Kartoffeln und Erbsen. Zum Nachtisch bekamen die kleinen und großen Held:innen Milchreis.

Nachmittags war das Zeltlager so gut wie leer, da alle auf einem Außeneinsatz in Grömitz und am Strand waren. Hierbei lernten alle die Stadt und den Strand kennen. Auch war es teilweise möglich, das Taschengeld in den Läden unterwegs in Süßigkeiten und Getränke umzuwandeln.

Nach einem reichhaltigen Abendessen, welches aus Brot, Brötchen und Aufschnitt bestand, begann das Abendprogramm. Hier gab es einmal die Möglichkeit, im Filmraum einem der Superhelden-Vorbildern zu folgen. Parallel wurde auch ein Lagerfeuer entzündet, welches die Nacht erhellte und die Held:innen wärmte.

Es folgen einige Bilder, welche von unseren heimlich eingeschleusten Reportern gemacht wurden.

Euer Lenste-Tagebuch-Team

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Felder Name und E-Mail müssen ausgefüllt werden.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.