Tag 11 – Grillen und Fußballturnier Teilnehmer vs. Betreuer

Am Abend wurden die Holzkohlegrills angeworfen und die Betreuer brutzelten hunderte von Würstchen für die Teilnehmer zum Abendessen. Dazu gab es Brötchen und Salate satt, sodass alle Bäuche gefüllt  wurden. Nach dem lange Sportprogramm des Tages genau die richtige Stärkung für alle und eine willkommen Abwechslung von unserem normalen Abendbrot.

Danach ging es auf den großen Sportplatz, wo das große traditionelle Fußballspiel zwischen Teilnehmern und Betreuern stattfand. Bereits in den Tagen zuvor hatten sich beide Teams akribisch auf das prestigeträchtige Duell vorbereitet, taktische Finessen einstudiert und Spielsituationen besprochen. Schon vor dem Spiel kochte die Stimmung auf dem Platz und beide Lager unterstützen ihre Mannschaften in lauten Fangesängen. In einem spannenden Spiel liefen beide Seiten zur Höchstform auf.

In der ersten Halbzeit spielten die Teilnehmer des großen Zeltplatzes gegen die Betreuer und besiegten diese nach einem hartumkämpften aber sportlichen fairen Spiel mit 1:0.

In der zweiten Halbzeit mussten sich die Betreuer der Auswahl des Six-Pack und der Ü16 stellen. Der spielerischen Klasse, dem Tempo und der Ausdauer der jungen Wilden hatten die Betreuer wenig entgegenzusetzen und wurden in Grund und Boden gespielt. Am Ende waren die Betreuer mit einem Endstand von 4:0 für die Teilnehmer noch sehr gut bedient. Während die Teilnehmer ihren verdienten Sieg ausgelassen feierten, war für die Betreuer noch die beste Nachricht, dass sich keiner der Spieler verletzt hatte.

One thought on “Tag 11 – Grillen und Fußballturnier Teilnehmer vs. Betreuer

  1. Lenste Team

    Juli 11, 2017 at 10:46pm

    Hallo Petra,
    leider hatten wir in diesem Jahr nur sehr wenige Betreuer. Wir hatten keinen Internet-Beauftragten wie es in den vergangenen Jahren der Fall war. Wir haben unser möglichstes Versucht die Beiträge trotzdem interessant zu gestalten und zeitnah online zu stellen. Als kleine Entschädigung steht nun der recht umfangreiche Beitrag zum Tag 13 online. Dort gibt es viel zu sehen und wir hoffen im nächsten Jahr wieder jemanden zu finden der sich hauptsächlich mit der Seite beschäftigen kann.
    Viele Grüße ihre Freizeit-Leitung

  2. Petra

    Juli 11, 2017 at 1:01pm

    Hallo liebes Lenste-Team,

    schade dass die Fotos dieses Jahr nicht so schnell hier eingestellt werden, sonst war man fast live dabei.

    Aber wahrscheinlich ist viel zu tun, und die Hauptsache ist, dass die Kids Spass haben.

    Liebe Grüße Petra

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Felder Name und E-Mail müssen ausgefüllt werden.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.