Freizeit und Projekte

Wir schreiben die Sternzeit 2021-08-11, dies sind die Abenteuer des Zeltraumschiffs Lenste.

Der Mittwoch morgen begann mit leichten Nebelschwaden, die über dem Zeltraumplatz hingen. Diese wurden jedoch von unserem Fixstern bereits vor dem Frühstück vertrieben. Als unsere Jungastronauten um 9 Uhr Brötchen, Broten, Käse, Aufschnitt und Aufstrichen den Rücken zukehrten, waren bereits die wärmenden Strahlen des Zentrums unseres heliozentrischen Bezugssystems zu uns vorgedrungen.

Der Vormittag wurde genutzt, um die Hotels für die Space-Insekten fertig zu stellen. Auch wurde der Bauwagen von unserer Kreativ-Crew weiter neu gestaltet. Im Bastelraum wurden die Projekte der letzten Tage abgeschlossen. Auch haben unsere kleinen Abenteurer Loom-Armbändern geknüpft. Außerdem bot sich die Chance die finanziellen Vorräte auf dem Planeten Grömitz in Versorgungsrationen einzutauschen. Am Bauwagen wurden zudem weiter an einem neuen Design gearbeitet.

Pünktlich wie immer servierte die Besatzung der Küche Schnitzel mit Bratkartoffeln und Salat. Der dazu gereichte Nachtisch bestand heute aus Grießpudding an Roter Grütze oder wahlweise Wackelpudding mit Vanillesauce.

Der Nachmittag hielt den letzten Projekttag für unsere Jungastronauten bereit. Hier hatten sie die Auswahl zwischen Bungeerun und Fußballdart. Beim Jugger konnten unsere kleinen Helden unter Beweis stellen, wie geschickt sie im Kampf mit mittelalterlichen Polsterwaffen sind. Ihre körperliche Fitness konnte unsere Crew beim Brennball trainieren. Ihre Technikkompetenzen konnten sie beim E-Sport beweisen.

Nach dem Abendessen fand der Abend seinen Abschluss in unseren Zeltraumschiffkino.

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Felder Name und E-Mail müssen ausgefüllt werden.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.