Tag 2 – 05.07.2018 – Projekttag und Grömitz Besuch

Am Vormittag des zweiten Tages wurden die ersten Projekte angeboten. Es wurde unter anderem Jugger und Fußball gespielt. Dort konnten die Kinder erste Grundregeln erlernen und diese auch gleich anwenden. Bei dem Projekt Sportabzeichen konnten die Teilnehmer Ihre ersten Übungen erfolgreich ablegen. Jonglierbälle wurden bei dem Projekt Jonglieren gebastelt und mit diesen konnte das Jonglieren dann ganz leicht erlernt werden. Das Bastelteam hat zusammen mit vielen Kindern eine Fotowand bemalt. Das Zeitungsprojekt hat ihre Reporter losgeschickt und die ersten Interviews für die kommende Ausgabe gesammelt. 

Nach diesen gelungenen Projekten konnten sich die Kinder mit Fischfilet an Pellkartoffeln und Kräutersauce beim Mittagessen stärken. 

Nachmittags sind alle Teilnehmer nach Grömitz ausgeschwärmt. Sie haben den Crépestand und Uschis Lollishop besucht und natürlich auch den Supermarkt Sky, wo es ein leckeres Eis gab. Einige Zelte machten einen kleinen Abstecher zum Strand, wo sie bei bewölktem Wetter in der warmen Ostsee baden gegangen sind. Während Ihres Ausfluges am Nachmittag wurden die Zelte beauftragt, kreative Zeltfotos zu machen, die in den nächsten Tagen folgen werden. 

Nach dem Abendessen wurden in der Kongo (unserem Essenssaal) auf großer Leinwand der Zeichentrickfilm Alice im Wunderland gezeigt. 

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Felder Name und E-Mail müssen ausgefüllt werden.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.