11. Tag – Tischtennisturniere, Reiter und Ritter

Werte Lords und Ladies in fernen Landen,

in den folgenden Zeilen werde ich versuchen zu berichten, was mir ward zugetragen.

Zu morgendlicher Stund betrug es sich so, dass es einen gar köstlich Schmaus gefolgt von einem Turnier der kleinen Bälle gab. Bei diesem Turnier war es das Ziel, einen kleinen Ball mit Hilfe eines flachen Schlagholzes über ein Netz zu befördern.

Im Anschluss wurde gereicht ein Mahl aus flachem Fleisch in Panade und Salat aus geschnittenen Erdäpfeln. Dazu erhielt man frisches Obst.

Nach der wohl verdienten Mittagsruhe gab es zwei verschiedene Programmpunkte für den frühen Nachmittag. Zum einen bot sich die Möglichkeit des Erlernens der hohen Kunst des Reitens. Zum anderen ward uns ein Ritter gesandt. Dieser erklärte und zeigte seine Ausrüstung und bot an, die Kunst des bewaffneten Kampes bei ihm zu lernen.

Nach dem Abendessen wurde es trotz des Wetters noch einmal richtig heiß. Unsere DJs riefen mit Laute und Gesang zur Flirt-Disco. Nach etwa zwei Stunden knisternder Feier ging jeder in sein Bett, um sich für den morgigen Tag auszuruhen.

Hochachtungsvoll

Die Tafelrunde zu Lenste

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Felder Name und E-Mail müssen ausgefüllt werden.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.