09.08.2015

Wetter_SonntagWir hatten heute Sonntags-Wetter: Einen sehr entspannten Sonnee-Wolken-Mix und angenehme 23° C. Unserer großen „Tour de Lenstix“ stand also nichts im Wege. Und so zogen rund 240 Gallierinnen und Gallier aus, um die nähere Umgebung zu erkunden und kniffelige Rätsel zu lösen.

 

 

 

Mittag_SonntagUnser Sonntags-Mittagessen: Schweinebraten, Kartoffeln, Soße, Apfelrotkohl

Nachtisch: Eis am Stiel

 

 

 

 

Unser Bastelonkel Aik und unsere Basteltante Carola holten heute ein weiteres Gallier-Highlight aus den Überraschungskisten im Bastelraum „Klebefix“: Unsere Gallierinnen und Gallier verzierten weiße Porzellan-Tassen mit Spezial-Stiften. Vielleicht ein Super-Urlaubs-Souvenir für Mama und Papa? 🙂

 

Dieses Duell hat große Lenste-Tradition und nahezu magische Wirkung: Das Spiel aller Fußball-Spiele – die Championsleague sämtlicher Ferienfreizeiten, der Griff zur Krone: Betreuer gegen Teilnehmer! Das Ergebnis stand bis Redaktionsschluss noch nicht fest. Aktuell steht eine Verlängerung ins Haus …

 

Am späten Nachmittag schickten wir sämtliche Gallierinnen und Gallier auf eine Tour de Lenstix: Unsere große Fußgänger-Rallye führte aus dem Lager, durch die Felder nach Grömitz, zur See-Promenade und über den Deich zurück in die Dörfer. Auf der Strecke warteten viele kniffelige Rätsel, sportliche Herausforderungen oder Geschicklichkeits-Prüfungen … übrigens: Zum ersten Mal war auch die LaLei mit von der Partie und wurde Le … !

 

BastelbildUnsere Ferienreporterin Angelina hatte im Bastelraum „Klebefix“ bei Basteltante Carola und Bastelonkel Aik vorbeigeschaut. Ihr Interview könnt Ihr hier noch einmal anhören.

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Felder Name und E-Mail müssen ausgefüllt werden.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.