08.08.2015

Wetter_SamstagWetter_Samstag_2

Wetter: Viele dachten: Wenn Radio38 heute seine „Ferienshow“ live aus Lenstix startet, kann das nur eine sehr feuchtfröhliche Sendung werden. Tatsächlich gab es bis kurz vor 10 Uhr ziemlich ausgiebige Regenschauer. Schließlich hatte Wettergott Jupiter dich ein Einsehen und gab grünes für helles und warmes Licht. Der Tag blieb dann wechselhaft aber, abgesehen von der Lager-Taufe, regenfrei. Die Höchstwerte erreichten 22°C.

 

SenfeierUnser Mittagessen: Kartoffelpüree, Senfeier und Möhrensalat

Nachtisch: Banane

 

 

 

 

 

Weltpremiere bei der Sportjugend Braunschweig: Radio38 – der neue Sender für die Region Braunschweig-Wolfsburg – sendete zwei Stunden live – von 10 bis 12 Uhr – eine „Lenste-Ferienshow“ mit Umfragen, Interviews, Lenste-Sommer-Hits und natürlich vielen Urlaubs-Grüßen nach Hause. Am Mikrofon: Unser André aus der LaLei, und Ferienreporterin Angelina.

 

Besuch in der Grömitzer Wildnis: Unsere „kleinsten“ Gallierinnen und Gallier waren auf Safari im Zoo „Arche Noah“ (der übrigens eng verwandt mit unserem Stöckheimer Zoo und dem Tierpark Essehof ist) und haben dort auf Augenhöhe Ziegen, Lamas und viele andere Tiere gestreichelt oder gefüttert.

 

Am Nachmittag kam es wie es kommen musste: Druide Miraculix bat vier Mitglieder des Lenstix-Teams zur Lagertaufe. Er hatte gehört, dass die Kandidaten und Kandidatinnen nicht wirklich eine blütenreine Westen tragen und somit dringendst von der Last des dunklen Jochs befreit werden müssen. Getroffen hat es Betreuer Christian (Bart), Betreuerin Tahnee sowie Basteltante Carola und LaLei-André. Sie wurden von den römischen Legionären eingefangen und erlebten eine denkwürdige Zeremonie nach ur-gallischem Ritual. (Das Schlimmste war der fürchterliche Tauf-Trank … bähhh …. die Spinnen die Gallier!)

 

Es war wieder eine ganze Menge los … unsere Lenstix-Betreuerinnen und Betreuer waren mit ihren Gallierinnen und Galliern unterwegs und hatten viel Spaß! Hier eine erste Auswahl von den Handy-Pics, die eingetrudelt sind.

 

 

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Felder Name und E-Mail müssen ausgefüllt werden.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.