06.08.2015

WetterWetter: Was für ein tropischer Tag – stark schien die Sonne über unserem Gallischen Lenstix. Stark bauten sich einige Wolken am Himmel auf. Kurzum: Schwüle Hitze bei bis zu 27° C. Nur gut, dass wir bei unserem „Budenzauber“ genug Zaubertrank hatten, der nicht nur übermenschliche Kräfte verleiht, sondern auch eistee(chnisch) erfrischt.

 

 

MittagessenUnser Mittagessen: Gulasch, Nudeln, Salat

Nachtisch: Wassermelone

 

 

 

Heute hatten wir einen sehr bunten und zauberhaften Lenstix-Tag: Bei strahlendem Sonnenschein wurden unsere kleinen Gallierinnen und Gallier zum „Budenzauber“ geladen. Viele Asterixe und Obelixe, aber auch Römerinnen, Römer und Gladiatoren forderten zum Dosenwerfen-Wettkampf, Hinkelstein-Lauf, oder Pantomime-Raten auf. Zur Stärkung gab es zuvor – na klar – für alle (außer für Obelix) eine Extra-Portion Zaubertrank. Es gab soooo viel zu sehen und zu erleben, dass wir uns gedacht haben: Wir lassen einfach jede Menge Fotos sprechen. Viel Spaß!

Abends haben dann rund 80 Lenstix-Bewohnerinnen und Bewohner unsere Dörfer verlassen und wagten den Zeitsprung aus der Antike in den Wilden Westen! Bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg hießen die Helden nicht etwas Majestix oder Miraculix, sondern Winnetou und Old Firehand … Feuerwerk inklusive!

Und natürlich haben wir auch heute wieder viele, viele, viele Handy-Pics von unseren Betreuerinnen und Betreuern geschickt bekommen.

 

Angelina_HansaparkNatürlich war auch unsere Radio38-Ferienreporterin Angelina wieder unterwegs. Im Hansapark war sie zunächst mit der Managerin zum Interview verabredet. Und dann durfte sie endlich Achterbahn fahren … Was Angelina dabei erlebt hat, könnt Ihr hier noch einmal anhören.

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Felder Name und E-Mail müssen ausgefüllt werden.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.