04.08.2015

Wetter_Sonne-neuDSC_0181Wetter-RegenWetter_Abend

Wetter: Also, heute gab es die perfekte Mischung für alle, die ordentlich Abwechslung mögen: Bis zum Nachmittag strahlender Sonnenschein und 29° C – Spitze. Puhh … – was für eine Hitze! Dann, gegen 17:30 Uhr verdunkelte sich der Himmel und ein heftig-krasser Regenschauer prasselte auf unsere Zelte. Zum Glück haben wir schnell die Wäscheleinen geplündert und uns selbst ins Trockene gebracht. Nach knapp 30 Minuten war der Spuk dann auch schon wieder vorbei!

Mittag_Tag8Unser Mittagessen: Kartoffelpüree, Schnitzel Cordon Bleu und Kaisergemüse.

Nachtisch: Joghurt

 

 

 

 

Der Tag begann schon sehr romantisch: Unsere Sport-Neigi Kerstin und Ü16-Betreuer Henning feierten Hochzeitstag! Unsere Six-Pack-Jungs haben extra einen traumhaften Frühstückstisch in der Mitte des Zeltplatzes aufgestellt: Bei frischen Brötchen, Lachs und weiteren Lenstix-Spezialitäten durften sich Kerstin und Henning noch einmal ganz tief in die Augen schauen.

 

Unser langjähriger und treuer Betreuer Christian wird im September seine Zanny heiraten – eine echte Lenste-Liebe. Natürlich darf man so einen Lenstix-Junggesellen nicht ohne entsprechende Taufe in den Bund der Ehe entlassen. Bei uns durften das unsere kleinen tapferen Gallierinnen und Gallier erledigen. 🙂

 

Der Bastelraum wurde heute zur Gallier-Schmiede umfunktioniert. Denn richtige Gallier brauchen natürlich auch passende Helme!

 

Summasummarum hatten wir heute wieder einen sehr sportlichen Tag: Auf der einen Seite startete das Lenstix-Tischtennis-Turnier, bei dem Carolala sowohl Obelix, als auch den starken Gladiator Hennixus Musculus von der Platte wischte. Auf der anderen Seite gab unser Sport-Neigi und Top-Trainer Hauke den Ü16 eine exklusive Volleyball-Übungsstunde.

 

Kampf der Giganten: Unsere ältesten Teilnehmer, die Jungs aus dem Six-Pack und die Ü16-Gallier wollten wissen, wer die Fußball-Krone im Lager auf hat?! Nach einem packenden Spiel kam es zum entscheidenden Elfmeterschießen. Endstand: ???? Irgendwas mit 1001 zu 1000 Toren … aber auf jeden Fall hatte das Six-Pack die Nase hauchdünn vorn.

 

Und, ach ja, wir hatten auch noch tatkräftige Verstärkung in der LaLei (Lagerleitung). Zwei ganz besonders tapfere Gallier, Tom-Luca und Kian, hatten sich als Praktikanten beworben, um das Amt des Häuptlings von der Pike auf zu lernen. Nach einem arbeitsreichen Tag bekamen sie das Zertifikat: Hochleistungs-Prakti.

 

Und hier, wie immer noch viele weitere lustige, schöne oder witzige Schnappschüsse aus den Handys unserer Betreuerinnen und Betreuern.

 

Angelina_Beitrag_StrandpartUnsere Radio38-Ferienreporterin Angelina aus Zelt 40 war natürlich auch wieder auf Sendung und hat einen tollen Bericht von unserer Strandparty geliefert. Hier gibt es den noch einmal auf die Ohren.

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Felder Name und E-Mail müssen ausgefüllt werden.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.